Wir freuen uns über die zahlreichen GHI Mitglieder, die wir am 15. Mai 2019 bei uns im Werkhof begrüssen durften. Die Interessierten erlebten die Entstehung von Holzkreationen, eine Vorführung zum Kettensäge-Unterhalt, Baumklettern und konnten unseren Werkhof besichtigen. Nach einem Apero wurden die Anwesenden in den Dübendorfer Wald zu einer Führung gefahren. Anschliessend erwartete sie den kulinarisch-gemütlichen Teil.
Wir danken für Euer Interesse.

thumb IMG 7936 1
thumb IMG 7949 1
thumb IMG 7950 1

 

thumb IMG 7966 1 1
thumb IMG 7957 2
thumb IMG 7965 1 1

 

Bei schönstem Frühlingswetter traffen sich rund 60 Interessierte zur Versteigerung von unaufbereitetem Brennholz ab Wald.

IMG 1909
IMG 1909
 

Anschliessend folgte in einem geselligen Teil die Übergabe der Jubiläums-Eiche durch WaldZürich:

IMG 1922 Bearb
IMG 1922 Bearb
IMG 1922 Bearb

HKD-Präsident Max Fenner empfängt die Züricher-Eiche mit Gedenk-Tafel
Ebenfalls eine Eiche erhalten: Privatwaldverband Dübendorf, Holzkorporation Witikon, Privatwaldkorporation Witikon, Holzkorporation Binz und Privatwald Witikon
Als Vertreter von ZürichWald: Felix Keller


Mehr zum 100-Jährigen Jubiläum von WaldZürich (Verband der Zürcher Waldeigentümer): 
Jubiläum WaldZürich 

 


Tännchen tauchen nah Tännchen tauchen

Die Jäger, Waldbesitzer und freiwillige Helfer traffen sich am 27. Oktober 2018 zum gemeinsamen Arbeitseinsatz für Wald und Wild.

Die Bilder zeigen das Schützen der Weisstannen-Spitzen gegen Reh-Verbiss.